Navigation

Schule

Hier finden sie Informationen zu unseren Angeboten, Materialien und Aktivitäten für Lehrerinnen und Lehrer.

 

Mailingliste für bayerische Informatiklehrerinnen und -lehrer

Wir betreiben eine Mailingliste für bayerische Informatiklehrerinnen und -lehrer: Die Liste  hat den Charakter eines Newsletters, den man abonnieren, aber jederzeit auch wieder abbestellen kann. Wir möchten interessierte Lehrerinnen und Lehrer gerne gelegentlich mit aktuellen Informationen rund um den Informatikunterricht versorgen, z. B.

  • aktuelle Entwicklungen zum Informatikunterricht
  • (Fortbildungs-)Veranstaltungen für Informatiklehrkräfte
  • Studieninformation zur Informatik für Schülerinnen und Schüler
  • Lehr-Lern-Materialien zum Informatikunterricht

Der Versand erfolgt sporadisch, je nach Vorliegen mitteilenswerter Information. Registrierte Listenmitglieder können diese Informationen empfangen, aber nicht an die Liste senden. Selbstverständlich ist es möglich, uns mit Informationen zu versorgen, die wir dann nach Prüfung an die Liste weitergeben würden. Wir gehen nicht davon aus, dass mehr als 8 bis 12 E-Mails pro Kalenderjahr über die Liste versendet werden.

 

Anmeldung an und Abmeldung von der Liste

Hinweise zur Anmeldung an bzw. Abmeldung von der Liste finden Sie auf der Seite https://lists.fau.de/mailman/listinfo/lehrkraefte-informatik.